Tageslicht

ist Erleuchtung

Infopool

News

Veranstaltungen

Der Bundesverband Flachglas e.V. und die Initiative Tageslicht bieten Ihnen die Möglichkeit,

komprimiert an einem Tag einen vollständigen Überblick...

Veranstaltungen

Die nächsten Rosenheimer Fenstertage finden vom 10. bis 12. Oktober 2018 im Kultur+Kongresszentrum Rosenheim statt.

Veranstaltungen

Die Veranstaltungsreihe „Wohnraum.Funktion.Gestaltung“ befasst sich mit dem Thema der Schaffung, Umnutzung und Gestaltung von Wohnräumen durch die...

Architektur

Eine Studie zeigt: Viele Wohngebäude in Deutschland werden unzureichend mit Tageslicht versorgt. Die Folge sind hohe Beeinträchtigungen für...

Gesundheit

Ging es eine lange Zeit bei der Lichtplanung vor allem um Helligkeit und darum, Gebäude und Gegenstände im einem positiven Licht erscheinen zu lassen,...

Architektur

Das moderne Bürogebäude in Lüdenscheid ist mit sogenannter „Smart-Lighting-Technologie“ ausgestattet. Das wird oft missverstanden als Beleuchtung, die...

Architektur

Klassifikation nach ICD-10

Gesundheit

Wer sieht, leistet schwere Arbeit. Physiologische Untersuchungen ergaben, dass der Sehvorgang 25 Prozent unseres Energiehaushalts verzehrt, während...

Schlagworte

Die ganze Bandbreite an Farben, mit allen Nuancen, von wunderschön bis grausam.

Schlagworte

Glück ist manchmal ein Gefühl, manchmal ein Gedanke, manchmal ein Wunsch, aber es ist immer Licht.

Schlagworte

Vielleicht war der letzte Vortrag gar nicht so langweilig, wie es Ihnen ins Gesicht geschrieben stand? Das Auge hört eben doch mit.

Schlagworte

Wer A sagt muss auch B sagen, aber was sagt man zu Vitamin D? Wozu brauchen wir das eigentlich und wieso nehmen immer mehr Menschen diesen Stoff...

Schlagworte

Der Mensch ist ein lebendes Uhrwerk und damit er richtig tickt, braucht er gesundes Licht. Warum eigentlich zum Kuckuck?

Schlagworte

Ausschlaggebend ist das Tageslicht dafür, dass bei uns die Chemie stimmt.

Schlagworte

Glasklare Aufgaben mit Weitblick und Licht am Horizont, vor allen Dingen für Typen, die gerne im Glashaus sitzen.

Schlagworte

Es gibt kaum einen anderen Faktor, der das Leben auf unserem Planeten so stark beeinflusst wie das Licht der Sonne – also herein damit!

Schlagworte

Das Arbeiten ist nicht immer ein Platz an der Sonne – sollte es aber sein, Chef!

Schlagworte

Egal ob Nachteule, Höhlenmensch oder Schwarzmaler, am Ende sind wir alle Kinder des Lichts – ob wir wollen oder nicht.

Facts

Die lange Dunkelheit drückt aufs Gemüt und Tageslicht ist wichtiger denn je.

Facts

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam...

Marketing

Veranstaltung des europäischen Fensterverbandes EuroWindoor – 24.Oktober 2018 auf der Messe Glasstec Düsseldorf, Halle 10.

Wissenschaft

Der sommerliche Wärmeschutz sowie die Tageslichtversorgung gewinnen aufgrund häufigerer Hitzeperioden, der Reduzierung von Klimatisierungs- und...

Wissenschaft

Moderne Gebäude kommen heute nicht länger ohne leistungsfähige Sonnen-/Blendschutz- und Tageslichtsysteme aus.

Architektur

Energetische und thermische Simulationen in verschiedenen Klimazonen zeigen, dass die Vergrößerung der mit Hochleistungsfenstern versehenen Flächen...