Tageslicht

ist Erleuchtung

Infopool

Mehr als Licht + Schatten!

Wissenschaft

Moderne Gebäude kommen heute nicht länger ohne leistungsfähige Sonnen-/Blendschutz- und Tageslichtsysteme aus.

Die Systeme spielen für die Nutzung von natürlichem und gesundem Tageslicht sowie für Wohnkomfort, Sicherheit und Gesundheit eine herausragende Rolle und müssen in Verbindung mit Fenster- und Fassadensystemen zum integralen Bestandteil einer modernen Gebäudehülle werden. Die vom ift Rosenheim und der Messe Stuttgart veranstaltete ift-Sonderschau „Mehr als Licht und Schatten!“ stellte auf der R+T 2015 in Stuttgart in Halle 9/B52 vom 24. bis 28. Februar die relevanten technischen Kenngrößen sowie die technisch/wissenschaftlichen, normativen und gesetzlichen Anforderungen anhand leistungsfähiger Produkte vor.

Quelle: ift Rosenheim

Auch Interessant

News

Schlagworte

Egal ob Nachteule, Höhlenmensch oder Schwarzmaler, am Ende sind wir alle Kinder des Lichts – ob wir wollen oder nicht.

Schlagworte

Das Arbeiten ist nicht immer ein Platz an der Sonne – sollte es aber sein, Chef!

Schlagworte

Es gibt kaum einen anderen Faktor, der das Leben auf unserem Planeten so stark beeinflusst wie das Licht der Sonne – also herein damit!

Schlagworte

Ausschlaggebend ist das Tageslicht dafür, dass bei uns die Chemie stimmt.

Schlagworte

Der Mensch ist ein lebendes Uhrwerk und damit er richtig tickt, braucht er gesundes Licht. Warum eigentlich zum Kuckuck?

Gib mir mehr >>